01 Aug 25

Es gibt mich als Kunstobjekt

Ich bin jetzt ein Kunstwerk – knallbunt und hochglänzend!

 

Der Künstler Philipp Lepik hat mich porträtiert und mich in seinem markanten Stil eingefangen.

 

Philipp Lepik ist ein echtes “Wiener Original” mit polnischen Wurzeln und bekannt dafür, Ikonen unserer Zeit in seinem Stil zu porträtieren. Sein Ziel ist es, den Zeitgeist auf Leinwand zu bannen. Als er mir sagte, dass er in mir Eleganz, Selbstbewusstsein und europäische Vielfalt sieht und das gerne in einem modernen Gemälde festhalten möchte, hab ich natürlich gleich ja gesagt.

 

Bei der Übergabe des Werkes an mich war ich sehr beeindruckt. Mein Porträt sticht nicht nur durch die leuchtenden Farben ins Auge, sondern auch durch den Hintergrund.

 

Philipp Lepik hat mit echten Zeitungsausschnitten gearbeitet , die er collageartig hinter seinen Motiven verarbeit hatte. “Jeder Ausschnitt erzählt ein Stück Geschichte – auch die Geschichte der Person, die ich male”, sagte er mir. In meinem Fall finden sich dort Schlagzeilen zu internationalen Modenschauen, Charity-Galas und Debatten über Frauenbilder in den Medien.

 

Nach der Collage folgte die Hochglanz-Versiegelung – das Markenzeichen von Philipp Lepiks Werken. Dadurch wirkt das Bild lebendig, fast wie frisch lackiert – als wäre der Moment gerade erst passiert.

 

Ich bin begeistert von meinem Porträt! Philipp hat nicht nur mein Aussehen eingefangen, sondern auch meine Botschaft „moderne Weiblichkeit mit Haltung” sichtbar umgesetzt.

 

Neben Legenden wie Falco, Marilyn Monroe, Michael Schumacher oder James Bond alias Daniel Craig gibt es jetzt auch mich – Beatrice Turin – als Gemälde im Stil einer explosiven Mischung aus Contemporary und Pop-Art – irgendwo zwischen Andy Warhol und Wiener Schmäh. Was für eine Ehre!

 

Ich bin mir sicher, von Philipp Lepik wird man noch viel sehen – in Galerien und auch in den Kunstmagazinen dieser Welt!

[instagram-feed feed=2]
de_DE